Jobangebote

Gestalte die Zukunft der Präqualifizierung mit uns!

Tag für Tag arbeiten wir daran, in einer immer älter werdenden Gesellschaft, die Qualität der Versorgung mit Hilfsmitteln zu verbessern. Als Präqualifizierungsstelle prüfen wir die Leistungserbringer von Hilfsmitteln, wie z.B. Apotheken oder Sanitätshäuser, auf Ihre Eignung. Bei uns hast Du die Chance, die Zukunft der Präqualifizierung mitzugestalten. Möchtest Du etwas bewegen und bewirken? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Kosten für Ihr Präqualifizierungsverfahren | PQS DIZert

Bürokauffrau/mann in Voll- oder Teilzeit als Sachbearbeiter/in für den Bereich Büro im Gesundheitswesen

Wer wir sind

Die DIZert GmbH mit Sitz in Naunhof (bei Leipzig und Grimma) begleitet und prüft u.a. Hörakustiker und Sanitätshäuser, welche Hilfsmittel wie Bandagen oder Rollstühle anbieten. Somit können die Vertragspartner ein abrechnungsfähiger Vertragspartner der Krankenkassen werden bzw. bleiben und die gleichbleibende Qualität der Hilfsmittelprodukte wird sichergestellt.

Wir leben eine wertschätzende Kommunikation im Team und mit unseren Kunden. Zur Erledigung der abwechslungsreichen Aufgaben stehen Ihnen modernste Technik zur Verfügung sowie eine kompetente Anleitung von erfahrenen Fachkräften.

Was wir tun

Unsere Aufgabe besteht darin, die vom Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen (GKV-Spitzenverband) geforderten Präqualifizierungsverfahren bei Leistungserbringern im Gesundheitsbereich durchzuführen. Leistungserbringer müssen das Verfahren durchlaufen, um Hilfsmittelversorgungen mit den Krankenkassen abrechnen zu können.

Wir prüfen, ob alle Anforderungen des GKV-Spitzenverbandes erfüllt werden und stellen das entsprechende Präqualifizierungszertifikat für die Leistungserbringer aus und übermitteln die Daten an den GKV-Spitzenverband, damit Abrechnungen möglich sind.

Unsere Kunden sind Apotheken, Sanitätshäuser, Orthopädiebetriebe, Hörgeräteakustiker, Optiker, Pflegeheime, Pflegedienste, Friseurhandwerk mit Schwerpunkt Perücken, MVZ.

Was wir suchen

Zur Verstärkung unseres Teams in Naunhof suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit:

Bürokaufmann oder kaufmännische Fachkraft als Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Angebotserstellung, Dokumentenprüfung, Schriftverkehr, telefonischer Kundenkontakt

Anforderungsprofil der Bewerberin/des Bewerbers

  • Abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise im medizinischen Bereich
  • gute Kenntnisse MS Office
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • sorgfältige Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft

Ihre Aufgaben

Sie sind für die Bearbeitung und Prüfung von Anträgen verantwortlich und bekommen einen tiefen Einblick in die Abläufe der Präqualifizierung im Hilfsmittelbereich.

  • Angebotserstellung / Antragsunterlagen bearbeiten
  • Kundenkontakt pflegen
  • Dokumentenprüfungen durchführen
  • Allgemeiner Schriftverkehr
  • Präqualifizierungen entscheiden

Was wir bieten

  • langfristiges Arbeitsverhältnis
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem Marktführer
  • individuelle Einarbeitung unter kompetenter Anleitung von erfahrenen Fachkräften
  • freundliche Unternehmenskultur und Teamgeist

Sie sind interessiert?

...in einer spannenden, krisensicheren und zukunftsträchtigen Branche zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Kurz-Bewerbung – bevorzugt per E-Mail: