Unser Ansatz

Beschwerde- und Einspruchsverfahren

Die Mitarbeiter der DIZert orientieren sich bei sämtlichen Prozessen zur Präqualifizierung an den Empfehlungen des GKV-Spitzenverbandes. Dabei ist unser Ziel stets eine optimale Begleitung unserer Kunden auf dem Weg zur erfolgreichen Präqualifizierungsbestätigung.


Einsprüche sind prinzipiell nur gegen Zertifizierungsentscheidungen gerichtet und Beschwerden zu allen anderen Sachverhalten.


Bei Zweifelsfragen oder strittigen Ergebnissen ist eine möglichst zügige und reibungslose Klärung anzustreben. Beschwerden und Einsprüche müssen begründet sein. Bis 4 Wochen nach Zustellung der Entscheidung des Präqualifizierungsverfahrens, können Sie einen Einspruch einreichen, um eine annehmbare Einigung zu finden. Wenden Sie sich dazu bitte an folgende Adresse:

  • DIZert GmbH
    Gartenstr. 13
    04683 Naunhof

Innerhalb von 6 Wochen nach Eingang der Beschwerde bzw. des Einspruches erhalten Sie eine abschließende Entscheidung.


Weitere Informationen können Sie dem Zertifizierungsprogramm der Präqualifizierungsstelle entnehmen.
Zertifizierungsprogramm