So unterstützen wir Sie bei Beschwerden und Einsprüchen

Beschwerde- und Einspruchsverfahren

Für eine faire und nachvollziehbare Entscheidung

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Klare Wege zur Klärung

Beschwerden und Einsprüche – was ist der Unterschied?

  • Einsprüche richten sich ausschließlich gegen eine Zertifizierungsentscheidung (z. B. eine Ablehnung).

  • Beschwerden betreffen alle anderen Sachverhalte, die sich auf Zertifizierungstätigkeiten beziehen

So reichen Sie eine Beschwerde oder einen Einspruch ein

Schriftlich per Post

Wenn Sie eine Entscheidung oder einen Sachverhalt klären möchten, können Sie uns Ihren Einspruch oder Ihre Beschwerde begründet und schriftlich mitteilen.

Bitte senden Sie Ihr Anliegen an:

DIZert GmbH
Gartenstr. 13
04683 Naunhof

Wir prüfen jeden Vorgang sorgfältig und treffen zeitnah eine abschließende Entscheidung. Unser Ziel ist dabei immer eine schnelle, faire und nachvollziehbare Lösung.

Weitere Informationen

Ausführliche Regelungen zum Beschwerde- und Einspruchsverfahren finden Sie in unserem Zertifizierungsprogramm.

Weiterführende Informationen

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Sie wünschen Rückmeldung oder Klärung zu einem Vorgang?

Sprechen Sie uns an. Wir kümmern uns zeitnah um Ihr Anliegen und finden gemeinsam eine Lösung.